Für die Verkehrssicherheitskampagne „Runter vom Gas“ setzte ich eine interaktive Kartenanwendung mit Scrollytelling-Elementen im Rahmen eines WordPress-Projekts um.
Zur Ausstellung „Widerstand von Frauen“ entwickelte ich eine mehrsprachige WordPress-Seite für die Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück.
Für Nickelodeon entwickelte ich eine modulare Gewinnspielplattform, die bei Bedarf kurzfristig aktiviert werden kann – inklusive Custom Widgets für Online-Games, JavaScript-Logiken, Construct3-Integration und Tracking.
Für den Bayerischen Jugendring entstand eine interaktive WordPress-Plattform mit Karten- und Filterfunktion zur Vernetzung junger Menschen mit Freizeitangeboten.
- CMS,
- CSS,
- Elementor,
- Google Maps API,
- HTML,
- JavaScript,
- Memberbereich,
- PHP,
- SCSS,
- User Content,
- Wordpress
Für Paramount setzte ich ein WordPress-Portal zur Verwaltung von Presse- und Medieninhalten mit geschütztem Mitgliederbereich um.
Umsetzung des Shopify-Webshop-Auftritts des Berliner Kunstprojekts Very-Ugly-Plates
Zum 20. Jubiläum von Spongebob beauftragte Nickelodeon die Programmierung einer schwammtastischen WordPress-Seite.
Nickelodeons Vermarkter Visoon beauftragte eine Landingpage zur Veröffentlichung der neuen NERF Trilogy Blaster.
Zum Filmstart von „Pokémon – Meisterdetektiv Pikachu“ buchte die Produktionsfirma eine Gewinnspielseite auf Nickelodeon.
Für die US-amerikanische-Zeichentrickserie „Willkommen bei den Louds“ buchte Nickelodeon die Programmierung einer Microsite mit einem Javascript-Step-Sequenzer.
Für den Paramount-Animationsfilm „Willkommen im Wunder Park“ beauftrage Nickelodeon die Entwicklung einer Landingpage.
Für eine Schnitzeljagd quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz buchte Nickelodeon die Programmierung einer Microsite mit Gewinnspiel.